Malteser Bildungszentrum Rheinland

Ihr Aufenthalt bei uns

Schön, dass Sie länger bleiben!

Das Malteser Bildungszentrum Rheinland verfügt über kein Internat, bucht für Sie aber gerne Hotelzimmer in nahegelegenen Hotels, mit denen wir langjährig zusammenarbeiten. Die meisten davon befinden sich in oder in der Nähe der Fußgängerzone Bonn-Duisdorf und sind in wenigen Minuten zu Fuß von der Schule aus erreichbar. Sollte ausnahmsweise ein etwas weiter entferntes Hotel - z. B. in Alfter oder anderen Stadtteilen von Bonn - gebucht werden müssen, ist dieses mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto bequem zu erreichen.

Falls Sie Ihren Lehrgang mit Verpflegung gebucht haben, erhalten Sie von uns Wertmarken, mit denen Sie in der näheren Umgebung der Schule bei unseren Partnern essen oder auch einkaufen können.

Die Schule verfügt über eine Mensa mit komplett ausgestatteter Küche zur Selbstversorgung (Kühl-/Gefrierschrank, Herd, 2 Mikrowellen mit Backofenfunktion). Hier stehen auch ein Kaffeeautomat (kostenpflichtig) sowie ein Wasserspender (kostenlos) für Sie bereit. Es kann selbstverständlich auch Essen verschiedener Lieferdienste zur Schule bestellt werden.